Wochenmarkt_Miesbach_Florian Bachmaier_2019, © Kulturamt der Stadt Miesbach

Miesbacher Stadtgeschichten

Inspirierende und vielfältige Geschichten rund um die Stadt bringen Ihnen jede Woche auf's Neue das Miesbacher Lebensgefühl nach Hause.

Miesbacher Stadtgeschichten

Sabine Blaske stehend, © Selina Benda

Art Revolution

Wenn aus einer Vernunftsentscheidung plötzlich der eigene Herzensweg wird, dann hat man rückblickend gesehen alles richtig gemacht. So war es bei Sabine Blaske, die nach 25 Jahren eine Kehrtwende in ihrem Leben einschlug und nun gemeinsam mit ihrer Ehefrau Tatjana Blaske die „Art Revolution“…

Weitere Infos
Leonhard Röhrl, © Selina Benda

Leonhard Röhrl - „Boarisch kreativ“

Eine kleine Werkstatt, im Herzen der Stadt gelegen und doch versteckt vor dem Trubel - dort ist das Reich von Leonhard Röhrl. Hier hat sich der Miesbacher seinen Traum erfüllt und fertigt ganz besondere Stücke getreu seinem Firmennamen „Boarisch kreativ“ an.

Weitere Infos
Made in Miesbach, © Eva Egginger

Made in Miesbach

Seit dem Erfolg der ersten Ausstellung „Uhren“ 2022 ist die Arbeitsgruppe „Ausstellungen“ des Museumsvereins so etwas wie ein Geheimtipp für spannende Inszenierungen zur Miesbacher Geschichte.

Weitere Infos
Logo Festival Biervielfalt Oberland, © Bürgerstiftung Miesbach

Festival der Biervielfalt im Oberland

Das klassische Helle, oder lieber das kräftige Dunkle? Wer denkt, dass es nur beim Wein eine interessante Vielfalt gibt, der täuscht sich. Denn auch in der Welt der Biere liegen noch einige Geschmacksrichtungen zwischen den beiden Klassikern. Diese können die Besucher des ersten „Festivals der…

Weitere Infos
Gemalte Arbeit von Siglinde Berndt, © Siglinde Berndt

Vom Kommen und Gehen

In den vergangenen Tagen hat unser Kulturamt eines der interessantesten Projekte des Jahres gestartet: Für die Ausstellung „Vom Kommen und Gehen“ entstehen zum ersten Mal Videos, die besondere Lebensgeschichten für die Nachwelt festhalten.

Weitere Infos
Kindertrachtengruppe am Marktplatz, © Verena Wolf

Verena Alt und die Liebe zur Heimat

Dass das Oberland schön ist und unsere Traditionen lebendig, weiß jedes Kind! Das wiederum ist kein Zufall, sondern nur möglich, weil es hier Menschen gibt, die sich bewusst entscheiden, etwas dafür zu tun.

Weitere Infos
Seite 3 von 23