06072023_klassikfuergenerationen_pressebild05_copyrightfltb, © fltb

Wie Timmy Lust auf Musik bekam | Freies Landestheater Bayern

Am 05.07.24

Eine spannende Reise durch die Zeit, bei der sich die Musik vergangener Epochen mit Leben füllt. Mit Melodien von Bach, Mozart und Beethoven sowie mittelalterlichen Spielmannstänzen. Von und mit Andreas Haas und dem Kammerensemble des Freien Landestheaters Bayern.

Timmy ist pfiffig, voller Ideen, voller Neugier – und dem unbedingten Wunsch, ein Instrument spielen zu können. In Timmys Fall ist das die Querflöte. Der Haken an der Sache: Timmy hat einfach keine Lust zu üben. Kein kleines bisschen. Gar nicht.
Doch es ist wie verhext: Ausgerechnet nachts, wenn er träumt, verschlägt es ihn auf die abenteuerlichsten musikalischen Zeitreisen – auf eine Ritterburg, zum Königshof oder in die Wiener Oper. Und irgendwie, ja, irgendwie macht ihm das alles große Lust auf Musik…

Anmeldung für Schulklassen unter ticket@waitzinger-keller.de

Termine im Überblick

am 05.07.24

Ticket direkt buchen
06072023_klassikfuergenerationen_pressebild05_copyrightfltb, © fltb
06072023_klassikfuergenerationen_pressebild05_copyrightfltb

© fltb