20230316_carmen-rohrbach_sehnsucht-nach-ferne, © Carmen Rohrbach

Carmen Rohrbach | Im Reich der wilden Felsen

Am 16.03.23

Carmen Rohrbach führt den Leser auf facettenreichen Wanderungen durch das wildromantische Elbsandsteingebirge und den Nationalpark Sächsische Schweiz. nSchon als Kind war sie von dieser Region fasziniert und entdeckte dort als Teenager das Klettern für sich.

Auf ihren Touren kommt sie mit Rangern, Hüttenwirten und Wanderern ins Gespräch und berichtet über die Entstehung der geheimnisvollen Landschaft.

Mal in Begleitung ihres Bruders, mal mit ihrem Partner folgt sie dem Malerweg, wandert durch Täler, zu Felsnadeln und auf Tafelberge. Sie geht der Vergangenheit von Burgen und Schlössern auf den Grund, taucht ein in Nebelmeere und fantasievolle Geschichten, die sich um das einmalige Naturparadies ranken.

Termine im Überblick

am 16.03.23

Ticket direkt buchen
20230316_carmen-rohrbach_sehnsucht-nach-ferne, © Carmen Rohrbach
20230316_carmen-rohrbach_sehnsucht-nach-ferne

© Carmen Rohrbach