Wochenmarkt_Miesbach_Florian Bachmaier_2019, © Kulturamt der Stadt Miesbach
Bürgermeisterin_Ingrid Pongratz_Stadt Miesbachjpg

Zum Start unserer Stadtgeschichten

Die Bürgermeisterin ist in der "guten Stube" Miesbachs aufgewachsen

Die Bürgermeisterin ist in der "guten Stube" Miesbachs aufgewachsen

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere „gute Stube“, der Miesbacher Marktplatz liegt mir ganz besonders am Herzen, da ich am Unteren Marktplatz aufgewachsen bin. Meine Familie hat im Bommerhaus gewohnt, und das Leben am Marktplatz mit den Märkten hat mich immer fasziniert. Bis heute hat es mir der Märchenbrunnen angetan. Auch wenn er damals noch anders aussah – hier haben wir im Sommer gesessen und die Füße ins Wasser baumeln lassen.

Damals gab es auch gerade einmal fünf Familien am Marktplatz, die ein Auto hatten. Alles war ruhiger und gemütlicher.

Der Marktplatz hat immer einen besonderen Charme ausgestrahlt. Deshalb freue ich mich, dass der Grüne Markt am Donnerstag immer noch besteht und sich weiterentwickelt hat. Wann immer es mir möglich ist, komme ich her und kaufe ein. Ich genieße die Marktatmosphäre mit ihrer Heiterkeit, schätze das tolle, vielfältige Angebot und die Herzlichkeit der Händler.

Deshalb lege ich Ihnen unsere druckfrische Marktbroschüre ans Herz, die ab 13. Juni erhältlich ist.

Und ich begrüße Sie zu unseren Miesbacher Marktgeschichten, die künftig jeden Donnerstag erzählen, was sich in Miesbach rund um den Marktplatz tut.

Viel Freude wünscht Ihnen Ihre
Ingrid Pongratz
1. Bürgermeisterin der Stadt Miesbach

 

Foto: Florian Bachmeier

Impressionen

Wochenmarkt_Miesbach_Florian Bachmaier_2019, © Kulturamt der Stadt Miesbach
Wochenmarkt_Miesbach_Florian Bachmaier_2019

© Kulturamt der Stadt Miesbach

Miesbacher Marktplatz_Gemüse
Miesbacher Marktplatz_Gemüse
Miesbacher Marktplatz_Blumen Sonnenaufgang, © Kulturamt der Stadt Miesbach
Miesbacher Marktplatz_Blumen Sonnenaufgang

© Kulturamt der Stadt Miesbach

Stadt Miesbach, © Max Kalup
Stadt Miesbach

© Max Kalup

MB_Wochenmarkt-0076_1920x1280
MB_Wochenmarkt-0076_1920x1280
Stadt Miesbach, © Dietmar Denger
Stadt Miesbach

© Dietmar Denger

Genussführung_Sonja_Still (2)
Genussführung_Sonja_Still (2)
MB_Wochenmarkt-0081_1920x1280
MB_Wochenmarkt-0081_1920x1280