Wochenmarkt_Miesbach_Florian Bachmaier_2019, © Kulturamt der Stadt Miesbach

Miesbacher Marktgeschichten

Berichte und Erzählungen vom pulsierenden Leben rund um den Miesbacher Marktplatz.

Artikel Miesbacher Marktgeschichten

Frau Rausch von Das Buch am Markt, © Max Kalup

Das Miesbacher Bücher-Paradies

Wer gerne liest, ist in Miesbach bestens aufgehoben, denn unsere Buchhandlung ist ein kleines, feines Paradies für Leseratten: leistungsstark, vielfältig, serviceorientiert und voll behaglicher Atmosphäre

Weitere Infos
Verkäuferin schneidet den Käse am Marktstand, © Florian Bachmeier

Käse von dahoam

Idyllisches Oberland! Wohin man schaut: sanfte Hänge, sattgrüne Wiesen, stattliche Simmentaler-Kühe… Wenn dann der weiß-blaue Himmel lacht und die Glocken läuten, ist`s wie im Bilderbuch. Doch im Oberland ist längst die Moderne angekommen. Und die macht unausweichlich Druck auch in der…

Weitere Infos
Hans Günther Kaufmann steht am Marktstand mit Apfel in der Hand, © Kulturamt der Stadt Miesbach

Sehnsuchts-Fotos erleben

Es gibt, gerade bei uns im Landkreis, einige sehr gute Fotografen, Menschen, denen ein besonderes Auge verliehen ist und die uns mit ihren Bildern einladen, die Welt immer wieder neu zu entdecken. Doch Hans-Günther Kaufmann gelingt es, in seinen Fotos etwas einzufangen, das uns tief im Inneren…

Weitere Infos
Zwei Mitarbeiter stehen an der Kasse, © Dietmar Denger

Das kleine Paradies für Kinder

WELTENTDECKER – der Laden für Neugierige ist für Inhaber Uwe Dietrich ein Herzensprojekt. Am Marktplatz 4a, in einer der kleinen Gassen zwischen Marktplatz und Rathausstraße hat er in dem 50 m² großen Laden das geschafft, wovon jedes Kind nur träumen kann...

Weitere Infos
Pater Primus am Marktstand mit einer Ananas in der Hand, © Hartmut Wolf

Ein Mann mit großem Herzen

Wenn der hoch gewachsene Mann aus Uganda mit seinen langen, leichten Schritten in Miesbach über den Grünen Markt geht, muss er immer wieder stehen bleiben. Denn viele nutzen diese Gelegenheit, um ein paar Worte mit Monsignore Dr. Primus Asega zu wechseln.

Weitere Infos
Seite 3 von 5