Wochenmarkt_Miesbach_Florian Bachmaier_2019, © Kulturamt der Stadt Miesbach

Miesbacher Marktgeschichten

Berichte und Erzählungen vom pulsierenden Leben rund um den Miesbacher Marktplatz.

Artikel Miesbacher Marktgeschichten

Bürgermeisterin_Ingrid Pongratz_Stadt Miesbachjpg

Zum Start unserer Marktgeschichten

Liebe Leserinnen und Leser, unsere „gute Stube“, der Miesbacher Marktplatz liegt mir ganz besonders am Herzen, da ich am Unteren Marktplatz aufgewachsen bin. Meine Familie hat im Bommerhaus gewohnt, und das Leben am Marktplatz mit den Märkten...

Weitere Infos
Jürgen Urban – der Miesbacher Marktmeister, © Kulturamt der Stadt Miesbach

Jürgen Urban – der Miesbacher Marktmeister

Seit März 2019 ist Jürgen Urban, Mitarbeiter im Ordnungsamt der Stadt Miesbach, für den Grünen Markt und die beiden Jahrmärkte, verantwortlich. Marktmeister heißt dieser Job in der Umgangssprache. Donnerstags kann es bereits frühmorgens passieren, dass sein „Markt“-Handy klingelt.

Weitere Infos