20210929_robert-krause-buchsabine-schreiber_edited, © Sabine Schreiber

Robert Krause | 3 1/2 Stunden

Am 29.09.21

Aktuell gilt die 3G-Regel zur Teilnahme an Veranstaltungen. Besucher*innen müssen einen Nachweis über vollständigen Impfschutz, Genesung oder ein gültiges negatives Testergebnis am Eingang vorzeigen.  Die FFP2-Maskenpflicht gilt bei Betreten des Hauses. Am Platz darf die Maske abgenommen werden.  Änderungen unter Vorbehalt.

Heute bauen sie die Mauer. Du sitzt im Zug zurück in die DDR. Bleibst Du im Westen, oder fährst Du nach Hause?

Diese Fragen stellen sich auch die Passagiere des Interzonenzuges D-151 Richtung Ostberlin am 13. August 1961. Im Zug macht das Gerücht die Runde, daß die Grenze dichtgemacht wird - für immer. Jede und jeder hat nun 3 1/2 Stunden Zeit, Halt für Halt, die Entscheidung des Lebens zu treffen: "Fahre ich zurück oder steige ich vor der Grenze aus und beginne neu?"

Die Zeit läuft.

Termine im Überblick

am 29.09.21

20210929_robert-krause-buchsabine-schreiber_edited, © Sabine Schreiber
20210929_robert-krause-buchsabine-schreiber_edited

© Sabine Schreiber