20220928_pippo_pollina_press_3_by_lena_semmelroggen_large4c-002, © Lena Semmelroggen

Konzert Pippo Pollina | Canzoni Segrete

Am 28.09.22

Pippo Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. Sein neues Album handelt von der Kraft der Musik und den Folgen des Wohlstands, von der seltsamen Pandemie und den veränderten Leidenschaften, von Träumen, Hoffnungen und Enttäuschungen. Seine Lieder wurden in Studios in Italien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz aufgenommen, die Pippo Pollina als Komponist und Poet ebenso gefordert haben, wie als Denker, Musiker und Arrangeur.
Pippo Pollina jubelt und räsoniert, plaudert und reflektiert, mit rauer und zugleich sonorer Stimme, manchmal einen Hauch lakonisch, aber nie ohne die grundlegende Ehrfurcht der Schönheit der Klänge und der Kraft der Kunst gegenüber. Denn Musik ist ein Geschenk.

Termine im Überblick

am 28.09.22

20220928_pippo_pollina_press_3_by_lena_semmelroggen_large4c-002, © Lena Semmelroggen
20220928_pippo_pollina_press_3_by_lena_semmelroggen_large4c-002

© Lena Semmelroggen