20221109_stephan-schulz_wasserfall-im-fjordland

Stephan Schulz | Neuseeland & Südpazifik

Am 09.11.22

Acht intensive Monate war der 3D-Fotograf Stephan Schulz per Camper, Kajak und zu Fuß in Neuseeland und im Südpazifik unterwegs. Mit Hubschrauber, Drohne und sogar per Fallschirm fotografierte er Neuseeland auch aus der Luft. Unterwasser erkundete er unter anderem die mit Korallen bewachsenen Steilwände des berühmten Milford Sound. Außerdem hatte er eine atemberaubende Begegnung mit einem Pottwal – dem größten Raubtier der Welt. In Vanuatu traf er auf Nachfahren von Kannibalen und dokumentierte das Naghol-Fest, wo sich in einem halsbrecherischen Stammesritual mutige Männer kopfüber von einem hohen Turm stürzen. Und er stand auf einem aktiven Vulkan, aus dessen Krater aller paar Minuten mit einem ohrenbetäubenden Donner Lava herausgeschleudert wird.

Termine im Überblick

am 09.11.22

20221109_stephan-schulz_wasserfall-im-fjordland
20221109_stephan-schulz_wasserfall-im-fjordland