stadtbuecherei-logo

Lesestart: Kamfu mir helfen?

Am 25.05.22

»Kamfu mir helfen? « – diese bezaubernde Geschichte werden die Kinder lieben. Der Elefant ist lädiert, hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler: Kamfu mir helfen?, fragt er den Ameisenbär, der auch schon mal Probleme mit seinem Rüssel hatte, und das Schwein. Die beiden tun ihr Bestes, aber es hilft nichts. Erst die kleine Fliege hat eine Idee…

Das Lesestart-Aktionsprogramm der Miesbacher Stadtbücherei weckt die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und Entdecken – in all der Vielfalt, die für die kindliche Entwicklung wichtig und notwendig ist. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt.

Leitung: Sabine Krenn, erfahrene Musikgartenlehrerin und Leiterin des Musik- und Bewegungszentrums Coccinelli.

Für Dreijährige Kinder in Begleitung eines Elternteils.

 

Ab sofort liegen die kostenlosen Lesestartsets für alle Kinder im Alter von 3 Jahren in der Miesbacher Stadtbücherei zur Abholung bereit.

Termine im Überblick

am 25.05.22

stadtbuecherei-logo
stadtbuecherei-logo