closer
  • Zur Alpenregion Tegernsee Schliersee

Kräuterführungen

Delikatessen am Wegesrand

Unkräuter begleiten uns auf Schritt und Tritt, ob beim Waldspaziergang oder bei der Bergtour. Man sieht sie überall doch kaum jemand kennt sie und weiß, welche davon genießbar sind oder gar eine heilende Wirkung haben!
In Bayerns Wäldern und Auen wächst pure Gesundheit, und die Miesbacher Kräuterpädagogen wissen damit umzugehen - ob bei einer Kräuterwanderung oder einem Kochkurs.

Sie bieten Kräuterwanderungen an, die sich sowohl mit den Gesundheitswirkungen als auch mit den geschmacklichen Auswirkungen von Kräutern beschäftigen. Außerdem gibt es spezielle Führungen für Kinder und Schulklassen, Kochkurse, Kräuter-Radl-Touren, Wildkräuterbuffets für Feste und Feiern sowie spezielle Themenführungen wie "Kräuter und ihre Legenden und Mythen" oder "Kräuter und Wellness".

Mit ihren Angeboten wollen die Kräuterpädagogen ihre Gäste verführen, die Natur in ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt noch mehr zu schätzen, zu lieben und zu achten.

» Weitere Informationen und aktuelle Termine zu Veranstaltungen und Kräuterwanderungen gibt es hier!



loading

Suchergebnisse werden geladen ...